WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Mont-Blanc-Tunnel ab Samstag für Pkw wieder frei

(hr) (adac) Am Samstag, 9.März, wird um 12 Uhr der 11,6 Kilometer lange Mont-Blanc-Tunnel in beiden Richtungen wieder für den Verkehr frei gegeben. Allerdings dürfen vorläufig nur Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht die Verbindung zwischen Frankreich und Italien passieren. Die Freigabe für Busse und Lastwagen erfolgt in ein bis zwei Wochen. Am Samstag und Sonntag ist die Benutzung des Tunnels kostenlos.

Der Mont-Blanc-Tunnel ist seit 24. März 1999 gesperrt. Damals waren bei einem Unfall 39 Menschen ums Leben gekommen. Der ADAC hat den Tunnel im Herbst vergangenen Jahres gestestet und mit der Gesamtnote "sehr gut" bewertet. In der Planung ist derzeit eine thermografische Überwachung von ankommenden Lastwagen: Dabei sollen eine mögliche Überhitzung festgestellt und die Einfahrt der betroffenen Fahrzeuge verhindert werden.

07.03.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG